News-Kategorie Formel 1 Seite 19

Bianchi wird Hülkenberg-Nachfolger

Bianchi wird Hülkenberg-Nachfolger

Der Franzose Jules Bianchi wird Nachfolger von Nico Hülkenberg als Test- und Ersatzfahrer bei Force India. Der 22-jährige darf an mindestens neun Freitagssessions im Cockpit eines der Stammpiloten Platz nehmen und so seine ersten Erfahrungen an GP-Wochenenden sammeln. Sein Debüt im VJM05 gibt Bianchi während der Wintertests im Februar. "Die…

Whitmarsh

Whitmarsh

Um McLaren war es bislang ziemlich ruhig in der Winterpause. Weder von Jenson Button, noch von Lewis Hamilton hörte man vieles im Hinblick auf die kommende Saison, das neue Auto oder sonstiges aus der Teamfabrik in Woking. Jetzt hat sich Martin Whitmarsh zu Wort gemeldet und gibt einen kleinen Ausblick…

Räikkönen beendet Valencia-Test

Räikkönen beendet Valencia-Test

Kimi Räikkönen ist zurück in der Formel 1. Nach zwei Testtagen mit einem alten R30 in Valencia kann der Finne auf 171 Runden (91 davon am zweiten Tag), 666 absolvierte Kilometer respektive mehr als zwei gefahrene GP-Distanzen zurückblicken. "Heute lief gut und die beiden Testtage haben mir sehr geholfen", sagte…

Lotus

Lotus

Der erste Tag ist im Kasten: Kimi Räikkönen spulte am Montag rund 300 Kilometer mit einem zwei Jahre alten Renault R30 ab. Für den Finnen waren es die ersten Runden in einem Formel-1-Auto seit über 800 Tagen. "Das war ein guter erster Tag", bilanzierte Räikkönen. "Ich bin seit zwei Jahren…

Horner

Horner

Christian Horner hat für sein Red-Bull-Team die perfekte Besetzung mit Sebastian Vettel und Mark Webber für 2012 bereits gefunden. Das bedeutet aber nicht, dass der Brite sich nicht umblickt. Als besonders interessante Fahrerpaarung sieht er für die kommende Saison das Duo des Red-Bull-Schwesterteams Toro Rosso an. Dort werden Daniel Ricciardo…

Ecclestone glaubt an Mercedes

Ecclestone glaubt an Mercedes

Sebastian Vettel dominierte die Formel-1-Saison 2011 beinahe nach Belieben. Bereits in Suzuka entschied er die Weltmeisterschaft für sich und arbeitete damit gegen die Wünsche von Bernie Ecclestone. Denn der Formel-1-Boss träumt jedes Jahr von einem WM-Finale, das erst in der letzten Kurve des letzten Rennens entschieden wird. Dennoch rechnet er…

Williams

Williams

Bruno Senna fährt in der Formel-1-Saison 2012 für das Williams Team. Der Brasilianer erhält das zweite Cockpit der Mannschaft von Sir Frank Williams neben Pastor Maldonado. Für Senna ist es die zweite komplette Formel-1-Saison. Im vergangenen Jahr ersetzte er nach der Sommerpause zusätzlich Nick Heidfeld bei Lotus Renault als Einsatzfahrer.…

Massa glaubt an sich

Massa glaubt an sich

Felipe Massa steht bei Ferrari nicht erst seit gestern heftig in der Kritik. Die gesamte Saison 2011 blieb er hinter den Erwartungen der Fans und des Teams - und auch seinen eigenen - zurück und konnte nicht eine Podestplatzierung feiern. Nun lastet in der neuen Saison ein immenser Druck auf…

Massa will 2012 um die WM fahren

Massa will 2012 um die WM fahren

Felipe Massa startet im März in Australien in seine siebte Saison als Stammpilot von Ferrari. Doch dieses Jahr wird deutlich härter für den Brasilianer als alle anderen zuvor. Denn es müssen Leistungen her, die seinen Platz bei der Scuderia rechtfertigen. Das ist auch dem 30-Jährigen bewusst. "Natürlich wird es ein…

Domenicali sagt nicht nein zu Vettel

Domenicali sagt nicht nein zu Vettel

Fernando Alonso ist für Stefano Domenicali der strebsamste Rennfahrer, den er je bei Ferrari gesehen hat und aktuell hält er den Spanier für den besten Piloten überhaupt. Allerdings musste der Teamchef zugeben, dass Sebastian Vettel nah an Alonso dran ist, weswegen er es auch nicht ablehnen würde, sollte der Deutsche…