News-Kategorie Formel 1 Seite 23

Maldonado bleibt Stammfahrer

Maldonado bleibt Stammfahrer

Pastor Maldonado bestreitet 2012 seine zweite Formel-1-Saison für Williams. Das bestätigte das Team am Donnerstagabend. Der finnische Testfahrer Valtteri Bottas wird zum Ersatzfahrer befördert. Die Zukunft von Rubens Barrichello bleibt weiter ungewiss. Der Brasilianer kämpft um das zweite Einsatzcockpit neben Maldonado. Nach der Absage von Kimi Räikkönen ist Adrian Sutil…

Räikkönen gibt Comeback mit Lotus Renault

Räikkönen gibt Comeback mit Lotus Renault

Lotus Renault gab am Dienstagvormittag die Verpflichtung von Ex-Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen für die Saison 2012 bekannt. Der Finne unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit dem neuerdings Lotus genannten Renstall aus Enstone. Räikkönen verließ Ferrari am Ende der Saison 2009 für eine Karriere im Rallyesport. Nach zwei Jahren mit Citroen in der WRC…

Massa enttäuschte Couldhard 2011 am meisten

Massa enttäuschte Couldhard 2011 am meisten

Die Saison 2011 ist zu Ende und Felipe Massa erreichte in einem Ferrari nicht ein einziges Mal auf das Podest. Das ließ BBC-Kommentator David Coulthard zu dem Schluss kommen, dass der Brasilianer den 'Preis' für den enttäuschendsten Piloten der Saison erhalten müsste. "Ich hätte wahrscheinlich Felipe den Award gegeben, aus…

Timo Glock tobt nach Ausfall

Timo Glock tobt nach Ausfall

Eine große Portion Beruhigungsmittel wird Timo Glock benötigen. Beim Losfahren nach seinem Boxenstopp verlor der Virgin-Pilot sein linkes Hinterrad und musste das Fahrzeug abstellen. "Ich weiß nicht, wie man einen Boxenstopp so verhauen und mich dann auch noch losschicken kann", fluchte der frühere GP2-Meister. "Unglaublich, dass man so einen Fehler…

Brasilien-GP

Brasilien-GP

Nach dem Pole-Rekord von Samstag, hatte sich Sebastian Vettel den 12. Saisonsieg in Brasilien anvisiert. Doch ein Getriebeproblem machte dem Red Bull-Piloten einen Strich durch die Siegesrechung. Das Rennen gewann Teamkollege Mark Webber, der damit seinen ersten Saisonsieg holte. Dahinter folgten Vettel und Jenson Button. Die Top-5 komplettierten Fernando Alonso…

Hamilton wollte Massa nochmals angreifen

Hamilton wollte Massa nochmals angreifen

Lewis Hamilton hatte sich für den großen Preis von Brasilien viel vorgenommen, doch der McLaren-Pilot erreichte nicht das Ziel. "Es war eigentlich ein anständiges Rennen, aber wir hatten schon früh Getriebeprobleme", erklärte der Weltmeister von 2008, der Probleme mit dem Schalten hatte. "Ich habe immer wieder ein Zehntel verloren und…

Pic als Glocks Teamkollege 2012 bestätigt

Pic als Glocks Teamkollege 2012 bestätigt

Es galt in den vergangenen Wochen bereits als offenes Geheimnis, am Sonntag hat Virgin Racing Charles Pic offiziell als zweiten Fahrer für 2012 bekanntgegeben, wenn der Rennstall dann als Marussia unterwegs sein wird. Pic wird damit Teamkollege von Timo Glock. Der Franzose war beim Young Driver Test in Abu Dhabi…

Alonso

Alonso

Fernando Alonso beendete das Saisonfinale in Brasilien auf den vierten Rang und war damit einen Platz besser als noch im Qualifying. Doch nach einem perfekten Start und einem guten Rennen reichte es erneut nicht, um auf das Podest zu klettern. "Das letztendliche Ergebnis liegt eher in der Leistung der anderen…

3. Freies Training

3. Freies Training

Die Saison neigt sich unweigerlich dem Ende entgegen. Am Samstag absolvierten die 24 Piloten das letzte Freie Training des Jahres. Standesgemäß setzte sich der Weltmeister an die Spitze der Zeitentabelle: Sebastian Vettel war in 1:12.480 Minuten 0,087 Sekunden schneller als Jenson Button auf dem zweiten Platz. Mark Webber und Lewis…

Qualifying

Qualifying

Nachdem Sebastian Vettel den Pole-Rekord von Nigel Mansell in Abu Dhabi einstellte, folgte zwei Wochen später in Brasilien ein neuer Rekord. Der Doppelweltmeister sicherte sich in Sao Paulo mit einer Rundenzeit von 1:11,918 Minuten die 15. Pole Position in dieser Saison. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Red…