News-Kategorie Formel 1 Seite 24

Qualifying

Qualifying

Nachdem Sebastian Vettel den Pole-Rekord von Nigel Mansell in Abu Dhabi einstellte, folgte zwei Wochen später in Brasilien ein neuer Rekord. Der Doppelweltmeister sicherte sich in Sao Paulo mit einer Rundenzeit von 1:11,918 Minuten die 15. Pole Position in dieser Saison. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Red…

Horner stolz auf Vettel-Rekord

Horner stolz auf Vettel-Rekord

Um kurz nach 18 Uhr deutscher Zeit war es offiziell: Sebastian Vettel ist alleiniger Rekordhalter bei den Polepositions in einer Saison. Das machte den Deutschen glücklich. Nicht minder stolz und zufrieden war sein Teamchef Christian Horner. "Das ist beachtlich. 15 Poles in einer Saison!", jubelte der Brite, der nochmals betonte,…

Mercedes sparte Reifen

Mercedes sparte Reifen

Allgemeines Staunen herrschte nach dem zweiten Teil des Qualifyings, als der Name "Nico Rosberg" auf der zweiten Position aufleuchtete. In Q3 verfehlte er seine Zeit jedoch um eine halbe Sekunde und wurde Sechster, womit er den Ferrari von Felipe Massa hinter sich ließ. Michael Schumacher war stets deutlich langsamer als…

Ferrari kämpfte mit der Balance

Ferrari kämpfte mit der Balance

Das letzte Qualifying der Saison 2011 ist Geschichte und Fernando Alonso findet sich in Brasilien auf seiner altbekannten fünften Startpositionen wieder. Zum zehnten Mal in diesem Jahr wird der Ferrari-Pilot aus dieser Position ins Rennen gehen. "Mein Abonnement auf den fünften Platz ist für einen weiteren Samstag verlängert worden", schmunzelte…

Aguersuari will nicht ohne Toro Rosso

Aguersuari will nicht ohne Toro Rosso

Jaime Alguersuari zeigte zu Beginn der Saison eher schwache Leistungen und wurde von vielen Medienvertretern bereits durch einen anderen Piloten ausgetauscht. Doch durch gute Ergebnisse im weiteren Verlauf des Jahres holte er Punkte und Sicherheit bezüglich seines Cockpits. Nach der Saison geht nun wieder das Hoffen und Bangen los, denn…

Alonso glaubt an kleine Chance auf Vizetitel

Alonso glaubt an kleine Chance auf Vizetitel

Fernando Alonso und Jenson Button treten in Brasilien zum eigentlich letzten großen Duell der Saison an: die Entscheidung um den Vizetitel hinter Sebastian Vettel. Die besseren Karten dafür hat eindeutig Button, der mit zehn Punkten Vorsprung in das Rennen in Interlagos geht. Deshalb wählt Alonso eine andere Herangehensweise. "Gewinnen hat…

1. Freies Training

1. Freies Training

Der Brasilien-Sieger von 2009, Mark Webber, fuhr in 1:13.811 Minuten die schnellste Zeit des ersten Freien Trainings in Interlagos. Der Red-Bull-Pilot setzte sic um 0,014 Sekunden gegen Jenson Button im McLaren durch. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel komplettierten die Top-4 mit anderthalb respektive zwei Zehnteln Rückstand auf die Bestzeit. Die…

2. Training

2. Training

Der Aufwärtstrend bei Lewis Hamilton setzt sich in Brasilien fort. Nach dem dritten Platz im ersten Freien Training markierte der McLaren-Pilot in der zweiten Session die Bestzeit. Mit einer Rundenzeit von 1:13.392 Minuten war Hamilton knapp zwei Zehntel schneller als Sebastian Vettel. Auf Platz drei folgte Mark Webber im zweiten…

Hembery sieht 2012 Ferrari-Reifenvorteil

Hembery sieht 2012 Ferrari-Reifenvorteil

Seit Jahren ist bekannt, dass Ferrari es am liebsten weich hat – natürlich bezogen auf die Reifen. Da die Pneus für die kommende Saison nun tatsächlich weicher werden, sieht Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery einen Vorteil für die Scuderia. "Alle werden von ihnen profitieren, aber ja, besonders Ferrari", schilderte Hembery der Gazetta…

Hamilton

Hamilton

Lewis Hamilton kehrt am kommenden Wochenende an den Ort seines größten Triumphs zurück. Denn in Brasilien gewann er in einem Herzschlagfinale den Weltmeistertitel 2008 gegen Felipe Massa. Dieser wird in Sao Paulo sein 100. Rennen für die Scuderia bestreiten und kann sich der Unterstützung seiner Landsleute sicher sein. Genau diese…