News-Kategorie Formel 1 Seite 43

Warten schwerere Zeiten auf Vettel?

Warten schwerere Zeiten auf Vettel?

Besonders glücklich sah Sebastian Vettel auf dem Podest beim Kanada Grand Prix nicht aus. So wäre es aber wohl jedem Rennfahrer gegangen, der nach einem tadellosen Rennen auf den letzten Metern noch den Sieg verloren hat. "Wenn man es in seinen Händen hat und dann her schenkt, ist das nicht…

Button siegt bei chaotischem Kanada GP

Button siegt bei chaotischem Kanada GP

Es dauerte äußerst lange, bis die Teams und Fans am Sonntag in Montreal wussten, dass Jenson Button seinen ersten Saisonsieg eingefahren hat. Dank des Wetters gab es viele Safety-Car-Phasen und eine lange Unterbrechung, womit der Grand Prix zu einem Zweiteiler wurde. Aufgrund des Wetters gab es auch einiges an Chaos,…

3. Freies Training

3. Freies Training

Keine Session ohne Unfall: Auch im dritten Freien Training zum Großen Preis von Kanada splitterte am Samstagvormittag das Karbon. Nachdem im 1. Training Sebastian Vettel Bekanntschaft mit der Wall of Champion gemacht hatte und im 2. Training am Freitag gleich mehrere andere Fahrer ihre Autos an den Mauern auf der…

Vettel gewinnt Kampf um Montreal-Pole

Vettel gewinnt Kampf um Montreal-Pole

Sebastian Vettel geht beim Großen Preis von Kanada, der zum 32. Mal in Montreal ausgetragen wird, von der Pole Position ins Rennen. Der Red Bull-Pilot fuhr in 1:13,014 Minuten die schnellste Zeit und sicherte sich damit seine sechste Pole der Saison. "Wir haben uns gegenüber 2010 etwas verbessert. Gestern war…

Ferrari hat Podium im Sinn

Ferrari hat Podium im Sinn

Darauf hatte Ferrari lange gewartet: Noch steht kein rotes Auto auf der Pole Position, aber mit den Startplätzen zwei und drei für den Kanada Grand Prix erzielten Fernando Alonso und Felipe Massa das beste Qualifying-Ergebnis der Saison. Für den Spanier ist es das erste Mal seit dem Singapur GP im…

Kein Bahrain Grand Prix 2011

Kein Bahrain Grand Prix 2011

Nach der FIA-Entscheidung das Rennen im Kriesengebiet doch noch stattfinden zu lassen und den Premieren-Grand-Prix in Indien an das Ende des Jahres zu verschieben, hagelte es im Fahrerlager von allen Seiten massive Kritik. Besonders die Teams und die FOTA waren gegen eine so kurzfristige Veränderung des Rennkalenders. Nun haben auch…

1. Freies Training

1. Freies Training

Sie ist wohl die berüchtigste Mauer der Formel 1: Die Wall of Champions in Montreal. Auch in diesem Jahr forderte die Zielkurve auf dem Circuit Gilles Villeneuve schon am ersten Trainingstag ein prominentes Opfer, und zwar den amtierenden Champion Sebastian Vettel. Nach einer knappen halben Stunde bog Vettel auf seiner…

Pérez muss beim Kanada-GP pausieren

Pérez muss beim Kanada-GP pausieren

Nachdem Sergio Pérez im ersten freien Training zum Grossen Preis von Kanada über leichte Übelkeit klagte, hat sich das Sauber F1 Team entschieden, ihn sicherheitshalber ein Rennen lang pausieren zu lassen. Das Unwohlsein könnte eine Folge des Qualifying-Unfalls in Monaco sein. Pedro de la Rosa (40, Spanien) wird in…

Alonso Schnellster im 2. Montreal-Training

Alonso Schnellster im 2. Montreal-Training

Das 2. Training der Formel 1 in Montreal hatte einiges zu bieten: eine Bestzeit für Fernando Alonso, einiges an Schrott und Pedro de la Rosa, der im Sauber einsprang. De la Rosa ersetzte Sergio Perez, der nach dem ersten Training über Übelkeit geklagt hatte und zur Sicherheit den Rest des…

Hamilton entschuldigt sich für Monaco-Fehler

Hamilton entschuldigt sich für Monaco-Fehler

Lewis Hamilton hatte nach Monaco alle Hände voll zu tun. Er schrieb sich die Finger wund und entschuldigte sich in einem Briefwechsel bei der FIA, FIA-Präsident Jean Todt und den Rennkommissaren, die in seinen Augen tolle Arbeit leisten. Auch bei Felipe Massa und Pastor Maldonado entschuldigte er sich für die…