News-Kategorie Formel 1 Seite 46

1. Freies Training

1. Freies Training

Der fünfte Freitag der Formel-1-Saison 2011 begann abermals mit einer Bestzeit für Red Bull. Diesmal war es Mark Webber, der sich in 1:25.142 Minuten an die Spitze des Feldes setzte - eine Sekunde vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel auf Rang zwei. Hinter dem Red-Bull-Duo rangierte sich Nico Rosberg im Silberpfeil…

Webber bleibt im 2. Training voraus

Webber bleibt im 2. Training voraus

Mark Webber und Red Bull Racing haben auch im zweiten Training zum Spanien Grand Prix in Barcelona die Oberhand behalten. Auf weichen Reifen konnte der Australier seine Vormittagszeit um rund 2,7 Sekunden auf 1:22.470 Minuten verbessern und sich damit wieder an die Spitze des Feldes setzen. So dominant wie am…

Ferrari bindet Alonso bis 2016!

Ferrari bindet Alonso bis 2016!

Paukenschlag bei Ferrari! Fernando Alonso hat seinen Vertrag bei der Scuderia vorzeitig bis 2016 verlängert. Das gaben die Italiener am Donnerstag vor dem Spanien GP bekannt. "Es ist ein großes Vergnügen, dass wir die Vereinbarung mit unserem Fahrer erneuert haben", erklärte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo. "Fernando besitzt all die nötigen…

Boullier rechnet mit weiteren Podiumsplätzen

Boullier rechnet mit weiteren Podiumsplätzen

In den ersten beiden Rennen der Saison stand jeweils einer der beiden Renault-Piloten auf dem Podium. Seitdem fiel das Team etwas ab, doch Teamchef Eric Boullier erwartet schon bald wieder bessere Ergebnisse, vielleicht schon am Sonntag in Barcelona. "Es ist sehr schwierig zu sagen, was wir in dieser Saison noch…

Sutil droht Anzeige wegen Körperverletzung

Sutil droht Anzeige wegen Körperverletzung

Eric Lux, der CEO von Renault-F1-Team-Besitzer Genii Capital, möchte Strafanzeige wegen schwerer Körperverletzung gegen den Force India Piloten Adrian Sutil erstatten. In einer Erklärung seines Anwalts Dr. Marc Henzelin wird das Vorgehen mit Ereignissen begründet, die sich am 17. April in Shanghai ereignet haben. Damals war Lux gesehen worden, als…

Massa grübelt über Boxenstopp-Fehler nach

Massa grübelt über Boxenstopp-Fehler nach

Trotz seines elften Platzes im Türkei-GP ist Felipe Massa überzeugt, dass mindestens ein vierter Platz drin gewesen sei. "Ich habe in der Türkei drei Mal gewinnen, deshalb war das Ergebnis enttäuschend. Ohne die schlechten Boxenstopps wäre ein vierter Platz durchaus drin gewesen", meinte der Ferrari-Pilot. Während Teamkollege Fernando Alonso noch…

Haug

Haug

Der Rekordweltmeister fuhr beim Großen Preis der Türkei in Istanbul nach einer Kollision in der Anfangsphase des Rennens vom Ende des Feldes bis auf Platz zwölf nach vorne. Das Team ist davon überzeugt, dass Schumacher bei den kommenden Rennen den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortführen kann. "Wenn Resultate fehlen, gibt…

Vettel siegt in Istanbul ungefährdet

Vettel siegt in Istanbul ungefährdet

Es ging hin und her am Sonntag beim Türkei Grand Prix. An jeder Ecke wurde überholt und die Positionen wechselten beinahe im Sekundentakt. Der Einzige, der nicht von der ganzen Action betroffen war, hieß Sebastian Vettel. Der Deutsche feierte einen soliden Start-Ziel-Sieg und war dabei nie in Gefahr. Damit baute…

3. Freies Training

3. Freies Training

Sonnenschein und wärmere Temperaturen um die 16 Grad begrüßten die Piloten am Samstagvormittag zum dritten Freien Training in Istanbul. Auch für Sebastian Vettel lachte heute wieder die Sonne: Nach seinem Unfall im verregneten ersten Training und der verpassten zweiten Session lief am Samstag wieder alles nach Plan - Bestzeit. Wer…

Pole Position für Vettel in Istanbul

Pole Position für Vettel in Istanbul

Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für den Türkei Grand Prix gesichert. Damit hat der regierende Weltmeister auch im vierten Saisonrennen wieder den besten Startplatz inne. Der Red-Bull-Pilot benötigte für seine schnellste Runde 1:25.049 Minuten, womit er sich relativ deutlich durchsetzte. Auf seinen Teamkollegen Mark Webber auf Platz zwei…