News-Kategorie Formel 1 Seite 39

Nürburgring glaubt an weitere F1-Rennen

Nürburgring glaubt an weitere F1-Rennen

Auf dem Nürburgring herrscht trotz der Ankündigung, dass die staatlichen Subventionen in Zukunft eingestellt werden sollen, einiger Optimismus, was die Austragung zukünftiger Formel-1-Rennen betrifft. Nach dem Ende des aktuellen Rennwochenendes läuft der Vertrag mit der Königsklasse aus und es muss ein neuer verhandelt werden. Um in Zukunft möglichst ohne Verluste…

Webber erobert Pole Position in Deutschland

Webber erobert Pole Position in Deutschland

Es war eine knappe Entscheidung, die den Polesetter für den Deutschland Grand Prix hervorbrachte. Im letzten und entscheidenden Qualifying-Abschnitt ging auf dem Nürburgring ausnahmsweise jeder am Ende der Session noch einmal auf die Strecke, auch Red Bull, und das sorgte für Spannung bis zur letzten Sekunde. Der beste Startplatz für…

Ecclestone gesteht Zahlungen an Gribkowsky

Ecclestone gesteht Zahlungen an Gribkowsky

Zum ersten Mal hat Formel-1-Boss Bernie Ecclestone offiziell eingeräumt, dass er dem Banker Gerhard Gribkowsky im Zuge des Verkaufs der Formel-1-Mehrheitsanteile Geld gezahlt hat. Allerdings fügte der Brite hinzu, dass er das nur tat, weil er sich bedroht und erpresst fühlte. Gegen Gribkowsky wurde diese Woche Anklage erhoben, weil er…

1. Freies Training

1. Freies Training

Bei ungewohnt trockenen Bedingungen startete die Formel 1 in den Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring. Die erste Bestzeit des Wochenendes erzielte Fernando Alonso, der die beiden Red Bull-Fahrer Mark Webber und Sebastian Vettel um gut zwei Zehntel abhängte. Felipe Massa komplettierte als Vierter das Spitzenquartett der ersten Trainingssession.…

Webber im 2. Nürburg-Training Schnellster

Webber im 2. Nürburg-Training Schnellster

Auch im zweiten Training zum Deutschland Grand Prix auf dem Nürburgring machte der Regen nicht seine Aufwartung - es gab lediglich den einen oder andren Tropfen - und dementsprechend ungestört konnten die Teams an Abstimmungen, Reifenvergleichen und der Rennvorbereitung arbeiten. Anders als noch am Vormittag war diesmal allerdings Mark Webber…

Chandhok fährt statt Trulli am Nürburgring

Chandhok fährt statt Trulli am Nürburgring

Relativ überraschend hat das Team Lotus am Donnerstag mitgeteilt, dass Karun Chandhok beim Deutschland Grand Prix das ganze Wochenende Jarno Trulli ersetzen wird. Der Italiener hatte in dieser Saison stark mit seiner Form zu kämpfen, wobei er vor allem die Servolenkung in seinem Auto für seine Probleme verantwortlich machte. In…

Nürburgring will F1 nicht um jeden Preis

Nürburgring will F1 nicht um jeden Preis

Schon am Montag hatte die Wirtschaftsministern von Rheinland-Pfalz, Evelin Lemke, erklärt, dass nach dem Formel-1-Rennen 2011 auf dem Nürburgring keine finanziellen Subventionen von Landesseite für die Strecke mehr kommen werden. Die Politikerin von den Grünen will deswegen auch nicht mit sich reden lassen. "Im Koalitionsvertrag ist klar festgehalten, dass die…

Vettel wird in Deutschland nichts erzwingen

Vettel wird in Deutschland nichts erzwingen

Der Deutschland Grand Prix 2011 ist für Sebastian Vettel etwas ganz Besonderes, denn zum ersten Mal kommt er als Führender zu seinem Heimrennen. Und er würde sich nun wünschen, auch zuhause gewinnen zu können, wobei er weiß, dass er das nicht erzwingen kann. "Mit Gewalt geht gar nix. Und man…

Land unterstützt Nürburgring nicht mehr

Land unterstützt Nürburgring nicht mehr

Am kommenden Wochenende steigt der Große Preis von Deutschland auf dem Nürburgring. Während sich die Fans und das Fahrerlager auf das Spektakel freuen, droht das Rennen 2011 das letzte in der Eifel zu sein. Denn die Wirtschaftsministerin von Rheinland-Pfalz, Eveline Lemke, erklärte gegenüber dem Handelsblatt, das Rennen nicht weiter unterstützen…

Kubica hat Unfall verdrängt

Kubica hat Unfall verdrängt

Robert Kubica weiß schon genau, was er machen wird, wenn er endlich wieder an einer Rennstrecke ist und das tun darf, was er am liebsten macht: ein Formel-1-Rennauto schnell über die Strecke bewegen. "Ich werde mich für eine Weile mit meinen Renningenieuren im Briefingraum einsperren und dann mit der Arbeit…