News-Kategorie Formel 1 Seite 49

Vettel holt Sieg in Malaysia

Vettel holt Sieg in Malaysia

Der befürchtete Regen blieb zwar aus, aber trotzdem war der Malaysia Grand Prix 2011 eine durchaus unterhaltsame Angelegenheit, die am Ende Sebastian Vettel als Sieger hervorbrachte. Der Deutsche bestimmte das Rennen vom Start weg und war lediglich nach den Boxenstopps in Gefahr. So lag er nach seinem zweiten Stopp hinter…

Hamilton und Alonso erhalten 20-Sekunden-Strafen

Hamilton und Alonso erhalten 20-Sekunden-Strafen

Nachdem das Rennen in Malaysia mit Platz sieben für Lewis Hamilton ohnehin schon enttäuschend verlaufen war, gab es danach noch eine böse Überraschung für den Briten. Weil er im Zweikampf entgegen der Regeln mehr als einmal die Spur wechselte, um seine Position zu verteidigen, bekam der Brite eine Strafe von…

3. Freies Training

3. Freies Training

Das zweite Qualifying der Saison steht an. In der Generalprobe setzte sich am Samstagvormittag in Malaysia Lewis Hamilton an die Spitze der Zeitentabelle. Knapp drei Zehntel hinter ihm reihte sich Mark Webber auf Rang zwei ein - noch vor Jenson Button, Nick Heidfeld und Sebastian Vettel. Die Überlegenheit von Red…

1. Freies Training

1. Freies Training

Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei seinem Heimrennen in Melbourne musste Mark Webber viel Kritik einstecken. Am Donnerstag kursierten Meldungen im Fahrerlager, dass Webbers Chassis nicht ganz in Ordnung gewesen sei. Der Australier wollte sich dazu nicht weiter äußern, sein Teamchef Christian Horner spielte die Aussagen herunter. So oder so: Im…

Webber führt auch 2. Sepang-Training an

Webber führt auch 2. Sepang-Training an

Neben der beinahe schon obligatorischen Bestzeit für Red Bull Racing - wie in FP1 durch Mark Webber, diesmal in 1:36.876 - bot das zweite freie Training in Sepang einiges an Action. Für die kurioseste Szene sorgte dabei Pastor Maldonado, der auf dem Weg an die Box einen Unfall hatte. Der…

Petrov

Petrov

Damit hatte im Winter niemand gerechnet: Vitaly Petrov fuhr in seinem 20 Formel-1-Rennen, dem Saisonauftakt in Australien, seinen ersten Podestplatz ein und wurde damit der erste Russe, dem das in der Königsklasse gelang. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich damit gerechnet hätte", gestand Technikchef James Allison. "Wir…

Sauber-Duo in Australien disqualifiziert

Sauber-Duo in Australien disqualifiziert

Nach der großen Freude über die doppelte Punkteankunft erreichte das Sauber-Team einige Stunden nach Renn-Ende in Melbourne eine Hiobsbotschaft. Beide Autos des Teams wurden nachträglich disqualifiziert, weil die Heckflügel gegen das Reglement verstießen. So hieß es von den Stewards, die Teile hätten gegen Artikel 3.10.1 und 3.10.2 des technischen Reglements…

Sauber will Berufung einlegen

Sauber will Berufung einlegen

Nach seiner Disqualifikation nach dem Grand Prix von Melbourne hat das Sauber-Team Schritte eingeleitet, um eine Berufung einzulegen. So ist ein dementsprechender Antrag auf Berufung bei der FIA eingegangen. Sergio Perez und Kamui Kobayashi hatten den Australien Grand Prix auf den Plätzen sieben und acht beendet, waren nach dem Rennen…

Vettel siegt in Australien souverän

Vettel siegt in Australien souverän

Sebastian Vettel hat sich am Sonntag den Sieg beim Australien Grand Prix gesichert. Der Deutsche fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg heraus, den auch die neuen Reifen und ihre erhöhte Abbaurate nicht gefährden konnten. Mit zwei Stopps kam der regierende Weltmeister durch das Rennen und hatte nur im ersten Renndrittel ein wenig…

3. Freies Training

3. Freies Training

Die McLaren-Doppelbestzeit im 2. Freien Training am Freitag war eine kleine Überraschung. Doch schon im 3. Training am Samstagvormittag rückte Sebastian Vettel das Bild aus Red-Bull-Sicht wieder zurecht: Mit acht Zehnteln Vorsprung fuhr er seinem Teamkollegen Mark Webber davon. Der beste Nicht-Red-Bull-Fahrer Lewis Hamilton hatte auf Platz 3 bereits eine…