News-Kategorie Formel 1 Seite 48

Robert Kubica

Robert Kubica

Kurz bevor er das Santa Corona Krankenhaus verlassen kann, hat sich Renault-Pilot Robert Kubica zu Wort gemeldet und erzählt, wie es ihm nach seinem Rallye-Unfall im Februar so geht. "Hallo an alle, hier bin ich. Entschuldigung für die Verspätung, aber ich wollte bis zu dem Moment warten, an dem ich…

China GP

China GP

Drittes Rennen, dritter Sieg? Nichts da. In den Schlussrunden des Großen Preises von China kämpfte sich Lewis Hamilton an den Führenden Sebastian Vettel heran und ging mit einem Überraschungsangriff an ihm vorbei. Der Deutsche kämpfte in seinem Red Bull mit älteren Reifen als der McLaren-Piloten, da Vettel im Gegensatz zu…

Hamilton von Sieg begeistert

Hamilton von Sieg begeistert

Wenn ein Rennfahrer immer wieder unter die Nase gerieben bekommt, dass der Hauptkonkurrent eigentlich unschlagbar scheint, dann ist es umso schöner, wenn der Konkurrent dann doch zu schlagen ist. Dementsprechend erleichtert war Lewis Hamilton auch nach seinem Sieg in Shanghai, mit dem er Sebastian Vettels Siegesserie stoppte. "Ich bin absolut…

3. Freies Training

3. Freies Training

Der dritte Qualifyingsamstag des Jahres begann mit einer weiteren Bestzeit für Sebastian Vettel. Der Red-Bull-Pilot setzte sich um zwei Zehntel gegen Jenson Button und um vier Zehntel gegen Lewis Hamilton durch. Die beiden McLaren-Fahrer waren die Einzigen, die auf unter einer halben Sekunde an den Bestzeithalter herankamen. Weiterhin verbessert präsentierte…

Webber scheidet im Q1 aus

Webber scheidet im Q1 aus

Es ist nicht das Wochenende des Mark Webber. Schon im Freien Training kämpfte der Australier abermals mit KERS. Im Qualifying musste er deshalb auch auf das System verzichten verzichten. Dennoch hatte er sicher nicht damit gerechnet, als 18. schon im Q1 auszuscheiden, immerhin sitzt er im anerkannt schnellsten Auto des…

Vettel erobert in Malaysia nächste Pole

Vettel erobert in Malaysia nächste Pole

Sebastian Vettel hat sich nach seinen Pole Positions in Melbourne und Sepang auch in Shanghai den besten Startplatz gesichert. Der Red-Bull-Pilot markierte im entscheidenden dritten Qualifying-Abschnitt schon früh eine Bestzeit von 1:33.706 Minuten und die war für die Konkurrenz unerreichbar. Hilfreich war dem Weltmeister dabei, dass KERS bei ihm funktionierte,…

1. Freies Training

1. Freies Training

Zwei Rennen, zwei Siege. Red Bull und Sebastian Vettel dominierten die ersten beiden Rennwochenenden der Saison. Für das dritte Rennen in China kündigte Lewis Hamilton zweierlei an: einen Angriff auf Red Bull und die Möglichkeit, dass die Stiere wieder ähnlich überlegen sein könnten wie in Australien. Denn im Gegensatz zu…

Vettel hält im 2. China-Training die Spitze

Vettel hält im 2. China-Training die Spitze

Sebastian Vettel hat auch das zweite Training zum China Grand Prix als Schnellster beendet. Der Red-Bull-Pilot kam in seiner schnellsten Runde in 1:37.688 Minuten um den Kurs, womit er sich um rund eine Sekunde zum ersten Training steigerte. Noch viel mehr gesteigert hatte sich allerdings McLaren, denn Lewis Hamilton und…

Mercedes ortet Fortschritte

Mercedes ortet Fortschritte

Die ersten beiden Saisonrennen verliefen für Mercedes GP alles andere als nach Plan. Auch in Shanghai war noch nicht alles Silbern, was glänzte, so funktionierte das KERS an Michael Schumachers Silberpfeils teilweise nicht, doch die Rundenzeiten auf Long Runs ließen das Team im zweiten Training auf Besserung hoffen. "Wir konzentrierten…

Vettel ruht sich in China nicht aus

Vettel ruht sich in China nicht aus

Sebastian Vettel ist nicht der Typ, der abhebt, das tat er nach dem Gewinn des WM-Titels nicht und auch nach den zwei Auftaktsiegen in die Saison 2011 blieb der Deutsche auf dem Boden. Daher gab er sich vor dem Grand Prix von China auch zurückhaltend und meinte, es gehe in…