News-Kategorie Formel 1 Seite 53

Sauber mit Neulingen

Sauber mit Neulingen

Mit Kamui Kobayashi und Sergio Perez stellt Sauber ein recht unerfahrenes Formel-1-Team 2011, abhängig davon, wen Hispania zu Narain Karthikeyans Teamkollegen macht, sogar das unerfahrenste Fahrerduo. Kobayashi nahm erst an 21 GPs teil, Perez kommt neu aus der GP2. Im letzten Jahr hatte Kobayashi noch Pedro de la Rosa und…

Vettels zahlreiche Gegner

Vettels zahlreiche Gegner

Fernando Alonso hielt Ferraris Titelhoffnungen 2010 hoch. Mit nur vier Punkten Abstand veror er den Titel an Sebastian Vettel. Das vergangene Jahr war aber auch die Saison, in der der Spanier bei der Scuderia an der Seite von Felipe Massa unterwegs war. Dieser kämpfte im Vergleich zu seinem Teamkollegen…

Keys über den C30

Keys über den C30

In diesem Jahr startet Sauber mit Kamui Kobayashi, Sergio Perez und einem C30-Cassis, das in den Tests bereits einen vielversprechenden Eindruck machte. Die Stabilität des Boliden wurde verbessert. "Wir haben eine gute Richtung gefunden. Wir haben noch immer viel zu tun, aber wir wollten beim Test das Auto verstehen und…

Marko

Marko

Wie so viele andere vor ihm, hat auch Red Bull Motorsportberater Dr. Helmut Marko die Absage oder Verschiebung des Bahrain Grand Prix begrüßt. Aus seiner Sicht war das politisch und sicherheitstechnisch richtig, da es gar keine andere Möglichkeit gab. Bei Red Bull war man in der Phase bis zur Absage…

Teams sagen Test in Bahrain ab

Teams sagen Test in Bahrain ab

Die zwölf Teams der Formel 1 sollen sich darauf geeinigt haben, die ab 3. März geplanten Testfahrten in Bahrain abzusagen. Der britische Sender Sky News meldete unter Bezug auf namentlich nicht genannte Quellen, dass die Teams am Montag auch noch einmal zusammentreffen werden, um sich weiter abzusprechen. Da die Fracht…

Tag 4

Tag 4

Ferrari hat sich mit der Bestzeit aus Barcelona verabschiedet. Kurz vor dem Ende des vierten Tages der Testfahrten fuhr Felipe Massa zu einer absoluten Fabelzeit: 1:22,625 Minuten benötigte der Brasilianer für seine schnellste Runde auf dem Circuit de Catalunya. So schnell war bislang keiner der Konkurrenten. Neben der Bombenzeit sammelte…

Offiziell

Offiziell

Wie bereits vielerorts erwartet, hat der bahrainische Kronprinz Scheich Salman bin Hamad bin Isa Al Khalifa am Montag erklärt, dass Bahrain nicht das Eröffnungsrennen der Formel-1-Saison 2011 ausrichten wird. Der Scheich hatte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone bereits im Laufe des Tages informiert, bevor er die offizielle Stellungnahme herausgab. "Wir hatten das…

Tag 3

Tag 3

Lange Gesichter gab es zu Beginn des dritten Tages der Testfahrten in Barcelona in der Boxengasse. In der Nacht zuvor hatte es stark geregnet und auch am Samstag hielt der Regen an. Trocken wurde es erst kurz vor der Mittagspause. Viele Teams nutzten die Chance, die Pirelli-Regenreifen besser kennen zu…

Vettel führt auch Barcelona-Samstag an

Vettel führt auch Barcelona-Samstag an

Sebastian Vettel konnte sich bei den Testfahrten in Barcelona auch am Samstag die Bestzeit sichern. Der Weltmeister in Diensten von Red Bull Racing fuhr seine beste Zeit von 1:23.315 Minuten kurz vor der Mittagspause, als er anscheinend eine Qualifying-Simulation fuhr - bei der die Tanks aber wohl nicht ganz leer…

Mercedes GP

Mercedes GP

Bob Bell ist neuer Technischer Direktor bei Mercedes GP. Wie das Team am Freitag mitteilte, wird Bell seine Funktion ab dem 1. April übernehmen. "Ich bin sowohl erfreut als auch geehrt, als Technischer Direktor zu Mercedes GP hinzuzustoßen", erklärte Bell. Der Nordire wird vorwiegend von der Fabrik in Brackley aus…