News-Kategorie Formel 1 Seite 52

Barcelona-Test

Barcelona-Test

Gegen Testende gingen die Piloten mit wenig Sprit noch einmal auf Zeitenjagd. Mit einer Rundenzeit von 1:21.176 Minuten markierte Sergio Perez im Sauber die Bestzeit. Doch Perez hatte in seiner schnellsten Runde die Schikane abgekürzt, weshalb ihm die Zeit gestrichen wurde. Alles in allem machte Red Bull den stärksten Eindruck.…

Webber wagt keine Prognosen

Webber wagt keine Prognosen

Die Zeit der Wintertests ist die Zeit der Psycho- und Ratespielchen in der Formel 1. Im einen Moment ist Red Bull der große Favorit, Mercedes der große Verlierer und Ferrari der lachende Dritte, im nächsten sieht es schon wieder ganz anders aus. Trotz etlicher Bestzeiten, einer guten Zuverlässigkeit und starker…

Rigon durfte in Vairano ran

Rigon durfte in Vairano ran

Kaum hatte Ferrari den F150 abermals umbenannt, durfte der neuerdings 150° Italia getaufte Bolide auch schon auf die Strecke: Am Sonntag absolvierte Superleague Formula Pilot Davide Rigon einen Aerodynamiktest auf der Geraden in Vairano. Für Rigon war es die erste Ausfahrt in einem Ferrari. Sein erster geplanter Test mit einem…

Force India verklagt Team Lotus

Force India verklagt Team Lotus

Force India zieht in der Woche vom 16. Januar 2012 gegen Team Lotus respektive die Unternehmen Malaysia Racing Team SDN BHD, 1 Malaysia Racing Team (UK) Ltd, Aerolab Srl und Technikchef Mike Gascoyne vor Gericht. Gleichzeitig laufen polizeiliche Untersuchungen in Italien. Force India wirft Aerolab und Team Lotus vor, möglicherweise…

Hamilton

Hamilton

Für einen Normalsterblichen wäre es egal, wenn er in einem Formel-1-Auto säße, das nicht ganz so schnell ist wie früher, er würde den Unterschied nicht bemerken. Für einen Formel-1-Fahrer ist es allerdings kein Spaß, wenn er plötzlich merken muss, dass die aktuellen Autos irgendwie an Biss verloren haben. So zumindest…

Leben für Vettel nach Titelgewinn kaum anders

Leben für Vettel nach Titelgewinn kaum anders

Der vergangene November ist schon lange her, in der Formel-1-Zeitrechnung eigentlich schon eine Ewigkeit, aber in jedem Fall lange genug, damit Sebastian Vettel die Auswirkungen seines Titelgewinns in all seinen Facetten erleben konnte. Viel Veränderung scheint der Erfolg allerdings nicht gebracht zu haben. "Das Leben hat sich nicht wirklich verändert.…

Infiniti neuer Partner von Red Bull

Infiniti neuer Partner von Red Bull

In der Nacht auf Dienstag hat der japanische Autohersteller Infiniti bekanntgegeben, dass er als Großsponsor bei Red Bull Racing einsteigen wird. Entgegen vorheriger Annahmen bezieht der Deal aber nicht die Umbenennung der Renault-Motoren des Rennstalls mit ein. Infiniti ist die Premium-Marke des Renault-Partnerunternehmens Nissan und möchte mit seinem Einstieg in…

Schumacher

Schumacher

Michael Schumacher kehrte in der letzten Saison mit Mercedes GP in die Formel 1 zurück, konnte jedoch die Ergebnisse, die einem siebenfachen Weltmeister würdig gewesen wären, nicht abliefern. Nicht einmal ein Podium war drin. Er beendete die Saison 2010 als Neunter mit nur halb soviel Punkten wie sein Teamkollege Nico…

Bahrain wünscht neuen Termin

Bahrain wünscht neuen Termin

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch die des Königreichs Bahrain. Nach der Absage des Formel-1-Auftakt-Rennens ist später im Kalender kaum Platz, dennoch will der Golf-Staat ein Rennen in 2011. "Bahrain sucht noch immer eine Möglichkeit, das von vielen freudig erwartete Rennen später im Jahr zu bestreiten", sagte Shaikh Mohammed bin Isa…

Joyce ist erleichtert

Joyce ist erleichtert

Dass der erste Grand Prix am 13. März 2011 in Bahrain abgesagt wurde, dürfte mittlerweile bekannt sein. Brad Joyce atmete auf. Der Force-India-Ingenieur glaubt, dass die beiden Zusatzwochen den kleineren Teams jetzt die Möglichkeit geben, für den Auftakt in Australien besser gerüstet zu sein. "Für kleinere Teams wie wir es…