News-Kategorie Formel 1 Seite 51

Größere Startnummern für die Fahrer

Größere Startnummern für die Fahrer

Selbst Nicht-Italiener und Nicht-MotoGP-Fans wissen genau, dass sich hinter der gelben Startnummer 46 kein anderer als MotoGP-Superstar Valentino Rossi verbirgt. Jeder Pilot der Motorrad-WM sucht sich eine Startnummer heraus und behält diese im Normalfall für den Rest seiner Karriere - Ausnahmen und Nummernkollisionen bestätigen die Regel. Auch in der NASCAR-Serie…

Was läuft zwischen Hamilton und Red Bull?

Was läuft zwischen Hamilton und Red Bull?

Von Frust wollte Lewis Hamilton nach dem Ende des letzten Wintertests nicht sprechen, doch glücklich war der ehemalige Weltmeister mit der Saisonvorbereitung seines McLaren-Teams ebenfalls nicht. Der Speed seines zu Beginn als revolutionär gepriesenen MP4-26 war mager, die Zuverlässigkeit den Begriff nicht wert. Irgendwie erinnerte vieles an die misslungene Saisonvorbereitung…

Red Bull bestätigt Vettel-Verlängerung

Red Bull bestätigt Vettel-Verlängerung

Es ist perfekt: Sebastian Vettel hat seinen Vertrag bei Red Bull offiziell bis 2014 verlängert! Das teilte Red Bull am Montag Mittag mit. Motorsport-Berater Dr. Helmut Marko ließ nur kurze Zeit vor der offiziellen Mitteilung ausrichten, dass eine Einigung erzielt wurde. "Im gegenseitigen Einvernehmen haben wir Sebastians Vertrag bis 2014…

Letzter Barcelona-Tag fällt ins Wasser

Letzter Barcelona-Tag fällt ins Wasser

Die vier Teams, McLaren, Mercedes, Ferrari und Williams, die am Samstag noch zum Testen in Barcelona geblieben waren, hatten sich den Tag sicher anders vorgestellt. Statt einer weiteren produktiven Session gab es viel Wartezeit, denn es regnete eifrig auf den Circuit de Catalunya und an ausgiebige Testarbeit war nicht zu…

HRT stellt F111 offiziell vor

HRT stellt F111 offiziell vor

HRT stellte als letztes Team seinen neuen Boliden vor. Der F111 wurde am Freitag bei den Testfahrten in Barcelona offiziell der Öffentlichkeit gezeigt. Am Nachmittag soll der Bolide erstmals auf die Strecke gehen. Die ersten Saisontestfahrten in Valencia und Barcelona bestritt HRT mit dem Vorgängermodell. Die Stammpiloten Vitantonio Liuzzi und…

Schumacher mit absoluter Bestzeit in Barcelona

Schumacher mit absoluter Bestzeit in Barcelona

Ungeachtet dessen, was über Mercedes GP bei den bisherigen Testfahrten geschrieben worden ist, das Team blieb ruhig und verwies darauf, dass vorerst mit einem Basis-Auto an der Zuverlässigkeit gearbeitet wurde, bevor mit einem Update beim letzten Test dann an der Leistungsschraube gedreht werden sollte. Dieses Update war am Freitag schließlich…

Kein Test für HRT in Barcelona

Kein Test für HRT in Barcelona

Déjà-vu für HRT: Das neue Auto von Hispania Racing wird sein Debüt wohl erst beim Saisonauftakt der Formel 1 in Australien geben. Wie das Team am Freitagabend bekannt gab, fällt der geplante erste Testtag mit dem F111 am Samstag ins Wasser. Aber nicht, weil Regen vorhergesagt ist, sondern weil "bestimmte…

Perez in Barcelona schneller als Vettel

Perez in Barcelona schneller als Vettel

Hatten sich am Mittwoch bei einigen die Augen weit geöffnet, als Sebastian Vettel die bis dahin beste Zeit des Testwinters in Barcelona markierte, so gingen die Lider am Donnerstag noch ein wenig weiter nach oben. Denn Sauber-Pilot Sergio Perez unterbot bei einer Qualifying-Simulation in 1:21.761 Minuten die Zeit des Weltmeisters…

Liuzzi erhält HRT-Cockpit

Liuzzi erhält HRT-Cockpit

Hispania Racing bestätigte am Mittwochnachmittag den Italiener Tonio Liuzzi als zweiten Fahrer für die Saison 2011. Der ehemalige Red-Bull- und Force-India-Pilot geht gemeinsam mit dem F1-Rückkehrer Narain Karthikeyan an den Start. "Ich kenne Tonio schon seit vielen Jahren, da er schon in kleineren Klassen für mich gefahren ist", sagt Teamchef…

Vettel fährt am 2. Barcelona-Tag Bestzeit

Vettel fährt am 2. Barcelona-Tag Bestzeit

Red Bull Racing präsentierte sich auch am zweiten Tag des letzten Wintertests in Barcelona in guter Form. Neben guten Zeiten auf längeren Runs fuhr Sebastian Vettel am Mittwoch in 1:21.865 Minuten die bislang schnellste Barcelona-Zeit seit Einführung der Pirellis. Mit der Zuverlässigkeit schien es bei Red Bull auch keine großen…