News-Kategorie Formel 1 Seite 54

Vettel Schnellster bei Barcelona-Auftakt

Vettel Schnellster bei Barcelona-Auftakt

Während ein Großteil der Teamchefs am Freitag in Barcelona mehr damit beschäftigt war, sich mit dem Thema Bahrain auseinanderzusetzen und deswegen auch die FOTA am Abend tagt, waren die Fahrer der Teams auf der Strecke unterwegs. Dabei konnte sich kurz vor Ende des Tages Sebastian Vettel mit einer Runde in…

HRT bestätigt Liuzzi für Barcelona-Test

HRT bestätigt Liuzzi für Barcelona-Test

Tonio Liuzzi darf am Samstag in Barcelona einen HRT-Boliden testen. "Ich freue mich, wieder im Auto zu sitzen", sagte der Italiener, der zuletzt für Force India fuhr. "HRT besitzt Potenzial, um zukünftig zu wachsen und könnte ein gutes Paket besitzen." Noch ist der Italiener nicht als Teamkollege des Inders Narain…

Das Design des neuen R31

Das Design des neuen R31

Der neue Lotus Renault R31 mag schwarz wie die Nacht sein - doch über Nacht lässt sich das Design eines Formel 1-Renners nicht kreieren. Die Grafiker verbringen Monate mit Plänen, Entwürfen und Versuchen, bevor ein Farbschema alle Anforderungen erfüllt. Erst recht, wenn es sich um die Neuinterpretation eines der berühmtesten…

Mercedes Benz HighPerformanceEngines geehrt

Mercedes Benz HighPerformanceEngines geehrt

Für Mercedes-Benz hat Sicherheit die höchste Prioriät - auf und abseits der Rennstrecke. Nun erhielt Mercedes Benz HighPerformanceEngines die international, anerkannte Spezifikation für ein Gesundheits- & Sicherheits-Management-System am Arbeitsplatz. Mercedes Benz ist das erste F1-Team, das den OHSAS 18001 Berufsstandard für Gesundheit & Sicherheit erfüllt. "Wir arbeiten nun daran, den…

Lotus Renault

Lotus Renault

Was alle schon lange wussten, ist jetzt offiziell: Nick Heidfeld wird 2011 für den verletzten Robert Kubica bei Lotus Renault GP als Ersatz einspringen. Schon beim Test in Barcelona in dieser Woche sitzt Heidfeld für zwei Tage im R31. "Ich wäre gerne unter anderen Umständen zurückgekehrt, aber ich bin stolz,…

Vettel schwärmt von Ferrari

Vettel schwärmt von Ferrari

Sebastian Vettel ist ein humorvoller Mensch, dementsprechend sind gewisse Aussagen von ihm auch gerne einmal mit einem Augenzwinkern versehen. Da er nun aber auch Formel-1-Weltmeister ist, wird jedes Wort von ihm auf die Goldwaage gelegt, vor allem wenn es um Ferrari geht. Dass er von dem Rennstall angetan ist, hat…

Tag 4

Tag 4

Die Testfahrten in Jerez haben ein Kuriosum nach dem anderen hervorgebracht. Im Zuge der angedichteten Mercedes-Krise schnappte sich Michael Schumacher am zweiten Tag die Bestzeit. Dem folgte Nick Heidfeld, der sich bei seiner Rückkehr in der Formel 1 mit dem Lotus Renault gleich mal an die Spitze setzte. Der vierte…

Tag 3

Tag 3

Vom Ersatzfahrer zum Top-Timer: Für Nick Heidfeld hätte es am dritten Tag der Testfahrten in Jerez nicht besser laufen können. Der 33-Jährige hatte den Lotus Renault von Vitaly Petrov übernommen und bereits bei den ersten kurzen und mittellangen Runs die Zeit seines russischen Bald-Kollegen um sechs Zehntel unterboten. Bei den…

Kubica möchte so schnell es geht zurück

Kubica möchte so schnell es geht zurück

Die Finger und der Arm funktionieren, Robert Kubica kann beides fühlen. Nur wenige Tage nachdem er mit gerade mal einem Liter Blut im Körper ins Krankenhaus eingeliefert worden ist, gab der Pole sein erstes Interview im Krankenbett. "Es tut mir leid, was passiert ist. Es hätte nicht passieren sollen", sagte…

Tag 2

Tag 2

Was hatten sich Mercedes im Laufe der vergangenen Wochen alles vorwerfen lassen müssen - der neue MGP W02 sei zu langsam, die Entwicklung ginge nicht richtig voran, die Konkurrenz wäre den Stuttgartern schon weggezogen. Ob sich daran nach dem zweiten Tag der Testfahrten in Jerez etwas ändern wird? Der Mercedes-Bolide…