Citroen C-Crosser

Bilder des Citroen C-Crosser

Ansichten des Citroen C-Crosser

Der Citroen C-Crosser war das erste SUV der französischen Autobauer. Zusammen mit dem Schwestermodell Peugeot 4007 wurde er auf Basis des Mitsubishi Outlander entwickelt und unter Mitsubishi in Japan produziert. Das Modell zeichnete sich besonders durch seine Variabilität im Innenraum aus. Es bot Platz für bis zu sieben Personen, zudem ließ sich die dritte Sitzreihe problemlos im Kofferraumboden verstauen, was zusätzliche Flexibilität bot. Das zuschaltbare Allradsystem und die erhöhte Sitzposition verliehen dem Fahrzeug seinen SUV-Charakter. Außerdem sorgte die ausgewogene Fahrwerkabstimmung für eine besonders ruhige Fahrweise. Die Produktion des Citroen C-Crosser wurde 2013 ohne Aussicht auf ein Nachfolgemodell beendet.