Citroen C3 Picasso

Bilder des Citroen C3 Picasso

Ansichten des Citroen C3 Picasso

Der C3 Picasso wurde erstmals auf dem Pariser Autosalon 2008 vorgestellt. Der Minivan baute auf derselben Plattform auf, wie schon der Citroen C3 und der Peugeot 207. Produktionsstandort war das slowakische Werk Trnava. Im Innenraum orientierte sich der C3 Picasso stark an den Konkurrenzmodellen Opel Meriva und Nissan Note. Der Kofferraum bot ein Volumen von 385 Liter, das sich auf bis zu 1.506 Liter erweitern ließ. Zudem konnte die Rücksitzbank durch Umklappen zu einer ebenen Ladefläche umfunktioniert werden. Ein besonderes Merkmal des Wagens waren die geteilten A-Säulen, die der Windschutzscheibe einen Panorama-Look verliehen. Die Glasfläche ließ sich durch das optional erhältliche Panoramaglasdach auf 4,52 Quadratmeter erweitern. Darüber hinaus war das Außendesign von den schwarzen Stoßleisten und einer Formsprache mit vielen Rundungen bestimmt. Der Citroen C3 Picasso wurde im Sommer 2017 von der zweiten Generation des C3 Aircross abgelöst.