Citroen Nemo

Bilder des Citroen Nemo

Ansichten des Citroen Nemo

Die Hochdachkombi Citroen Nemo wurde zwischen 2007 und 2015 sowohl als Pkw, als auch als Kleintransporter vermarktet. Das Modell ist baugleich mit dem Peugeot Bipper und Fiat Fiorino. Die Schwestermodelle wurden bei Tofas in Bursa gefertigt und im Jahr 2009 zum „Van of the Year“ gekürt.

Der Kleintransporter hatte eine Nutzlast von 610 Kilogramm und 2,5 m³ Laderaum. Er wurde vorrangig für den gewerblichen Einsatz gefertigt und hatte deswegen zahlreiche Staufächer, sowie optional einen komplett versenkbaren Beifahrersitz. Die maximale Anhängelast betrug 600 Kilogramm. Die Pkw-Variante unterschied sich vom Nutzfahrzeug durch die in den seitlichen Schiebetüren angebrachten Ausstellfenster. Das Personenfahrzeug wurde als Citroen Nemo Kombi bezeichnet. Seine maximale Zuladung lag bei 435 Kilogramm.

Der Verkauf des Nemo wurde 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingestellt. In Frankreich, Portugal und Spanien wird das Modell jedoch weiterhin verkauft.