Citroen C3 Aircross

Bilder des Citroen C3 Aircross

Ansichten des Citroen C3 Aircross

Der Citroen C3 Aircross wird seit 2010 von Citroen produziert. Als Basis für die erste Generation diente der C3 Picasso. Von diesem unterschied sich das Modell vorrangig durch seine verchromten Seitenschweller, die Frontspoiler und Heckabdeckung sowie das am Heck angebrachte Reserverad. Zudem war die Karosserie deutlich erhöht und die Federung härter eingestellt. Die erste Generation wurde ausschließlich in Südamerika verkauft und 2015 einer umfassenden Modellpflege unterzogen.

In Europa löste der C3 Aircross den C3 Picasso ab. Das SUV wurde im Juni 2017 in Paris vorgestellt. Es baut auf derselben Plattform auf, die dem Citroen C3 und dem Opel Crossland X als Basis diente. Das Design des Modells ist an das Concept Car Citroen C-Aircross angelehnt, das auf dem Genfer Automobilsalon 2017 vorgestellt wurde. Kombiniert wurde die Dynamische Außengestaltung mit typischen Attributen eines SUV, wie einer erhöhten Sitzposition, schützenden Elementen vorne und hinten, großen Rädern und einer Kotflügelverbreiterung.

Das 4,15 Meter lange Auto ist mit modernen Technologien ausgestattet. Dazu zählen ein Head-up-Display sowie eine kabellose Smartphone-Ladestation. Dem Käufer stehen außerdem zahlreiche Individualisierungsoptionen zur Verfügung, darunter 85 Gestaltungsmöglichkeiten mit verschiedene Farbkombinationen.