Citroen C4 Spacetourer

Bilder des Citroen C4 Spacetourer

Ansichten des Citroen C4 Spacetourer

Der Citroen C4 SpaceTourer wurde im November 2006 ursprünglich unter dem Namen C4 Picasso auf dem Markt eingeführt. Der Kompaktvan feierte seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon im September 2006. Dort fiel er vor allem durch seine weit in das Dach hineinragende Panorama-Windschutzscheibe auf. So wurde der Blickwinkel des Fahrers von normalen 35 Grad auf 70 Grad vergrößert. Als Sonnenschutz diente zusätzlich eine ausfahrbare Jalousie. Optional konnte die Glasfläche zudem durch ein Panorama-Glasdach auf einen Quadratmeter vergrößert werden.

Seit 2013 vermarktet Citroen die zweite Generation des Modells, die auf der neuen EMP2 Plattform des PSA Peugeot Citroen Konzerns aufbaut. Das Design des C4 SpaceTourer ist durch eine dynamische Linienführung in Verbindung mit den kompakten Proportionen gekennzeichnet. Die Gestaltung des Innenraums folgt Citroens Anspruch des „Reisen in erster Klasse“. So nimmt der Beifahrer beispielsweise auf einem Relax-Sitz mit Unterschenkelunterstützung Platz. Die Motorenpalette wurde für noch mehr Effizienz optimiert und ist nun mit einem neuen Achtgang-Automatikgetriebe kombinierbar. Die Umbenennung von Citroen C4 Picasso in Citroen C4 SpaceTourer erfolgte im Frühjahr 2018.