Isuzu

Modelle von Isuzu

Alle Isuzu-Modelle

Informationen zur Marke Isuzu

Das japanische Unternehmen Isuzu wurde 1937 gegründet. Unternehmenssitz ist Tokio, Japan. Seit den 1970er Jahren war das us-amerikanische Unternehmen General Motors (GM) an Isuzu beteiligt. Im Rahmen der Zusammenarbeit entstanden in den 1980er Jahren verschiedene Pkw-Modelle wie der Isuzu Gemini, Aska und Piazza. Seit den frühen 90ern beschränkt sich Isuzu jedoch ausschließlich auf dei Produktion von Geländewagen, LKWs und Omnibussen und zählt heute zu den weltweit größten Nutzfahrzeugherstellern. General Motors zog sich 2006 größtenteils aus dem Unternehmen zurück, bestehende Kooperationen sollen aber weitergeführt werden.

In Deutschland wird aktuell neben LKWs ausschließlich der Isuzu D-MAX angeboten, ein robuster und kraftvoller Pick-Up.