News-Kategorie Formel 1

Nico Rosberg ist neuer Formel-1-Weltmeister

Er hat es geschafft: Nico Rosberg holte sich beim Großen Preis von Abu Dhabi erstmals den Weltmeistertitel in der Formel 1. Für Unmut sorgte allerdings in der Schlussphase eine Manöver von Lewis Hamilton, der seinen Team-Kollegen unfair einbremste.

Lewis Hamilton zum dritten Mal Weltmeister

Lewis Hamilton hat sich beim Großen Preis der USA vorzeitig den Weltmeister-Titel 2015 gesichert. Der Mercedes-Pilot sorgte beim Rennen in Austin mit einem rüden Fahrmanöver in Kurve eins jedoch auch für Kontroversen. Leidtragender war erneut Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg. Sebastian Vettel kämpfte sich trotzt Motorenstrafe auf’s Podium. Hamilton verdrängt Rosberg…

Mercedes ist Konstrukteursweltmeister

Der Rennstall von Mercedes verteidigt seinen Titel und ist zum zweiten Mal in Folge Konstrukteursweltmeister in der Formel 1. Dem Team kam eine Strafe gegen den Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen zugute. Dieser brachte den nötigen Punktevorsprung und sicherte den Titel vorzeitig. Das Rennen in Sotschi gewann Lewis Hamilton souverän. Der Brite…

Hamilton gewinnt Heimrennen in Silverstone

Der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton hat sein Heimrennen in Silverstone vor einer Rekordkulisse gewonnen und seinem Teamkollegen und Dauerrivalen Nico Rosberg eine bittere Niederlage zugefügt. Vor 140.000 Fans fuhr der Brite fast 11 Sekunden vor Rosberg über die Ziellinie und liegt im WM-Klassement jetzt schon 17 Punkte vor dem Deutschen.…

Großer Preis von Spanien: Rosberg feiert seinen ersten Saisonsieg

Beim Großen Preis von Spanien hat Silberpfeilpilot Nico Rosberg mit einem souveränen Rennen die Erfolgsserie von seinem Teamkollegen Hamilton gestoppt und verwies den amtierenden Weltmeister auf den zweiten Platz.

Großer Preis von Bahrain: Hamilton weiter nicht zu schlagen

Auch beim Nachtrennen im arabischen Königreich Bahrain, unterstrich der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton seine aktuelle Dominanz in der Königsklasse des Motorsports. Der junge Brite fuhr mit seinem Silberpfeil vor Ferrari Pilot Kimi Räikkönen und Teamkollege Nico Rosberg durchs Ziel und sicherte sich so seinen dritten Saisonsieg im vierten Rennen. Sebastian…

Vettel gewinnt erstmals für Ferrari

Beim Großen Preis von Malaysia zeigte sich Ex-Weltmeister Vettel wieder in alter Stärke. Für seinen neuen Arbeitgeber fuhr der Ferrari-Pilot einen überzeugenden Sieg ein. Hauptkonkurrent Mercedes musste hingegen mit den Plätzen zwei (Lewis Hamilton) und drei (Nico Rosberg) Vorlieb nehmen. Ist damit die Dominanz des Mercedes-Teams gebrochen? Safety-Car-Phase räumte das…

Chaotischer Formel 1 Saisonauftakt in Australien

Gestern startete die neue Formel 1 Rennsaison 2015 im australischen Melbourne. Die Zuschauer erlebten ein spannendes und sehr chaotisches erstes Rennen, bei dem sich an der Spitze allerdings nicht viel veränderte. Denn am Ende gewann erneut der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton souverän vor seinem Mercedes Teamkollegen Nico Rosberg. Neben den…

Hamilton holt sich zweiten Weltmeistertitel

Beim letzten Formel Eins Rennen in Abu Dhabi bewies Lewis Hamilton einmal mehr seine Klasse und gewann das Rennen im Wüstenstaat souverän vor Williams Pilot Felipe Massa und dessen Teamkollegen Valtteri Bottas. Mit dem Sieg sicherte sich Hamilton seinen zweiten Weltmeistertitel nach 2008 und beschert dem Mercedes-Rennstall eine außerordentlich erfolgreiche…

Spannender Endspurt: Rosberg gewinnt in Brasilien

Nico Rosberg konnte das vorletzte Saisonrennen in São Paulo für sich entscheiden und beendete damit die Siegesserie seines Mercedes Teamkollegen und Erzrivalen Lewis Hamilton.

nächste Seite »