News-Kategorie DTM

Marco Wittmann gewinnt DTM 2016

Der neue DTM-Champion heißt Marco Wittmann vom BMW Team RMG. Mit seinem vierten Platz beim letzten Rennen der Saison 2016 in Hockenheim, sicherte sich der 26-Jährige den Titelgewinn.

DTM-Finale: Ekström gewinnt - Wittmann feiert Gesamtsieg

Am vergangenen Wochenende endete die diesjährige DTM Saison 2014 mit einem fulminanten Erfolg für Audi auf dem Hockenheimring. Die Ingolstädter sicherten sich nicht nur den Herstellertitel der beliebten Tourenwagenserie, sondern auch gleichzeitig die ersten drei Podestplätze. Sieger war Mattias Ekström, der nach einem harten aber fairen Rennen vor seinen Kollegen…

Marco Wittmann gewinnt für BMW am Nürburgring

Mit einem Start-Ziel-Sieg auf dem Nürburgring machte BMW-Pilot Marco Wittmann am Wochenende einen großen Schritt Richtung DTM-Titel. Der Fürther zeigte beim siebten Saisonlauf ein fehlerfreies Rennen und baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Sein ärgster Konkurrent beim Kampf um die Meisterschaft, Mattias Ekström, schied bereits kurz nach dem…

DTM in Spielberg: Wittmann gewinnt und baut Tabellenführung aus

Nach einem spektakulären Rennen auf dem Spielberger Red Bull Ring in der Steiermark konnte Marco Wittmann mit seinem BMW M4 DTM den dritten Saisonsieg einfahren.

DTM auf dem Norisring - Robert Wickens feiert Start-Ziel-Sieg

Beim DTM-Rennen auf dem Norisring konnte Mercedes-Benz-Pilot Robert Wickens seinen ersten Saisonsieg verbuchen.

Wittmann siegt in Ungarn und übernimmt Gesamtführung

Beim dritten Saisonlauf der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) in Ungarn konnte Marco Wittmann (BMW) seinen zweiten Sieg feiern. Auf dem Hungaroring fuhr er nach 41 Runden mit einem Vorsprung von 6,615 Sekunden vor Audi-Pilot Miguel Molina (Audi) und Bruno Spengler (BMW) über die Ziellinie. Edoardo Mortara (Audi) landete trotz einer Zeitstrafe…

Sensationssieg für Christian Vietoris

Im zweiten Lauf der aktuellen DTM-Saison konnte Christian Vietoris in der Motorsport Arena Oschersleben für eine faustdicke Überraschung sorgen. Bei wechselhaftem Wetter und schwierigen Bedingungen schaffte es der 25 Jahre alte Mercedes-Benz-Pilot dank riskanter Reifenstrategie als erster über die Ziellinie. Gestartet war er von Rang 16. In einem von Regen,…

Marco Wittmann gewinnt DTM-Auftakt für BMW

Im ersten Rennen der diesjährigen DTM-Saison konnte Marco Wittmann für BMW den ersten Sieg einfahren. In einem spannenden Wettkampf auf dem Hockenheim-Ring setzte sich der 24-Jährige Pilot gegen den Schweden Mattias Ekström im Audi durch. Dritter wurde überraschend der Rookie Adrien Tambay, der ebenfalls für Audi an den Start ging.…

DTM in Hockenheim: Glock feiert ersten Sieg

Beim DTM-Saisonausklang auf dem Hockenheimring wurde den Motorsportfans erneut ein ereignisreiches Rennen mit zahlreichen packenden Zweikämpfen und Überholmanövern geboten. Letztlich sicherte sich Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock seinen ersten Sieg in der Tourenwagenserie und verhalf BMW damit zur erfolgreichen Titelverteidigung in der Markenwertung vor Audi. Insgesamt verfolgten 122.000 Zuschauer das Rennen in…

DTM: Rockenfeller wird Zweiter hinter Farfus

Audi-Pilot Mike Rockenfeller hat beim achten Saisonlauf in Oschersleben die vorzeitige Entscheidung um den DTM-Titel verpasst. Im drittletzten Rennen der Saison landete der 29-Jährige auf dem zweiten Platz, knapp hinter BMW-Pilot Augusto Farfus, der mit einem Vorsprung von 6,298 Sekunden nach 51 Runden die Ziellinie erreichte. Rockenfeller konnte seinen Vorsprung…

nächste Seite »