News-Kategorie Tuning

Brabus-Tuning für den Mercedes-Benz G 500 4x4²

Die Edeltuner von Brabus zeigten kürzlich auf der IAA in Frankfurt ein spannendes Tuningpaket für den Mercedes-Benz G 500 4x4². Das Sondermodell, das mit seinen Portalachsen, einer Bodenfreiheit von 450 Millimeter und einem neu entwickelten variablen Fahrwerk auf eine höhere Geländegängigkeit ausgelegt ist, bekam von den Bottropern unter anderem ein…

VW Golf für die Rennstrecke

Der Volkswagen Konzern plant einen Rennwagen auf Basis des aktuellen VW Golf. Das Modell, das derzeit in der siebten Generation auf dem Markt ist, bietet die Basis für das seriennahe Konzeptfahrzeug, das jetzt vorgestellt wurde. Die Rennversion des Golf wurde nach TCR-Reglement umgebaut und wird derzeit bereits unter Wettbewerbsbedingungen erprobt.…

Bodykit und Leistungssteigerung für den Seat Leon Cupra

Die Tuning-Schmiede JE Design hat sich den Seat Leon Cupra vorgenommen und dem ohnehin schon sportlichen Modell der VW-Tochter eine Leistungssteigerung auf 350 PS spendiert. Hinzu kommt nun ein sehenswertes Widebody-Kit plus graphitmatter Komplettfolierung und roten Kontrastelementen. Diese Überarbeitung rückt den stärksten Serien-Seat aller Zeiten auch optisch in eine Spitzenposition.…

Arden Jaguar F-Type: verführerisches Design und noch mehr Leistung

Der Jaguar F-Type ist schon ab Werk ein äußerst eleganter Roadster mit bestechenden sportlichen Qualitäten. Wenn ein solches Geschoss von den Edeltunern von Arden Automobilbau nochmals optimiert wird, kann man schon erahnen wohin das führt.

Ford F-150 SVT Raptor mit 600 PS

Schon von Hause aus pflügt der bullige Ford F-150 SVT Raptor mit satten 411 Pferdestärken durch's Gelände. Doch das ist der Tuningschmiede Geiger aus München noch längst nicht genug. Daher spendierten die Spezialisten für extrovertierte US-Fahrzeuge dem Pickup eine Extraportion Power. Ein spezieller Kompressor sorgt beim mächtigen 6,2-Liter-V8 Motor von…

Brabus 850 6.0 Biturbo fährt nicht schneller als 350 km/h

Warum sollte man mit einer S-Klasse schneller als 350 km/h fahren wollen!? Diese Frage stellten sich offenbar auch die Edeltuner von Brabus und riegelten ihre neuste Multimedia-Luxuslimousine namens "Brabus 850 6.0 Biturbo iBusiness" bei dieser Fast-Lichtgeschwindigkeit elektronisch ab. Der V8-Biturbo-Hubraummotor mit 850 PS bringt die gepimpte Mercedes-Benz S-Klasse in 3,5…

Abt-Tuning für den VW Beetle

Die Allgäuer Tuning-Schmiede Abt hat dem aktuellen VW Beetle eine Tuningkur verpasst. Neben verschiedenen optischen Updates profitiert der Wolfsburger vor allem von Leistungssteigerungen, die durch Chiptuning erreicht werden. Das Tuning-Paket steht für den VW Beetle Coupé und Cabrio zur Verfügung. Der 2.0 TDI leistet jetzt 30 PS mehr (170 PS…

Ferrari F12 Berlinetta Novitec Rosso mit 774 PS

Die Edeltuner von Novitec Rosso aus dem bayrischen Stetten haben sich den Ferrari F12 Berlinetta vorgenommen und ihn unter anderem mit einem Leistungsboost und einem umfangreichen Aerodynamikpaket ausgestattet. Dabei wurden alle Karosseriekomponenten im Windkanal geprüft und optimiert um die Fahrstabilität des Sportwagens zu verbessern. Angeboten werden optimierte Front- und Heckspoiler-Lippen,…

Tuning für die Corvette C7 Stringray

Der amerikanische Tuner Hennessey Performance hat sich noch vor ihrer Markteinführung die Corvette C7 Stringray vorgeknöpft. Von Hause aus kommt der Sportwagen mit einem 6,2-Liter-V8 Motor und serienmäßigen 455 PS daher. Von Hennessey erhält der Nobelsportler einen Kompressor-Umbau mit einem Eaton TVS R2300. Dadurch soll die Leistung auf 710 PS…

Bodykit und Leistungssteigerung für Ford Focus ST

Wolf Racing bietet eine dreistufige Leistungssteigerung und ein umfangreiches Paket von Tuning- und Stylingkomponenten für das stärkste Mitglied der Ford ST-Reihe an. Dabei haben die Spezialisten für Tuning von Ford-Modellen aus dem schwäbischen Neuenstein nicht nur technische, sondern auch optische Kompetenz bewiesen. Leistungssteigerung in drei Stufen Ab Werk hat das…