Kia

Modelle von Kia

Alle Kia-Modelle

Informationen zur Marke Kia

Die koreanische Marke Kia ist in 150 Ländern aktiv und hat ihren Unternehmenssitz in Seoul, Südkorea. Zusammen mit seiner Schwestermarke Hyundai ist Kia Motors heute der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt (Konzern-Absatz 2012: 7,12 Millionen Fahrzeuge). Seit 1993 ist Kia auch auf dem deutschen Markt präsent. In den letzten 10 Jahren konnte das Unternehmen seine Marktstellung ausbauen und verkaufte 2012 bereits fast 55.000 Fahrzeuge in Deutschland. Vor allem das umfangreiche 7-7-7 Garantieversprechen (7-Jahre-Garantie durch 7 Jahre kostenlose Wartung und 7 Jahre Gratis-Updates für die Kartennavigation) konnte viele Käufer überzeugen.

Die Modellpalette umfasst ein breites Angebot vom Kleinwagen Kia Rio über Mittelklasse PKW wie den cee’d bis hin zu Geländewagen oder SUVs wie dem Sportage oder Sorento.