Di Grassi ärgert sich über Geldentscheidungen

Ein Jahr des Übergangs

[19.01.2011] Formel 1

Ein enttäuschter Lucas di Grassi sagte im brasilianischen Radio, dass 2011 ein Jahr des Übergangs wird. Denn nach nur einer Saison in der Formel 1 muss der 26-Jährige seinen Platz bei Virgin an Jerome d'Ambrosio abgeben. "Es ist eine Schande, dass F1-Plätze verkauft werden", sagte er dem Radiosender Jovem Pan in Sao Paulo. "Das Team hat mehrere Male gesagt, dass die Entscheidung aus technischen Gründen fallen und ich bleiben würde. Aber das Geld rief lauter", verriet der Brasilianer jetzt und bezog sich dabei auf Sponsoring von mehreren Millionen Euro, welches dem Rookie d'Ambrosio einen Platz in Virgins Cockpit einbrachte. Die Grassi meinte zudem: "Dieses Jahr kommt ein schwieriger Übergang auf mich zu und eine Umstrukturierung meiner Karriere. Ich strebe so schnell wie möglich eine Rückkehr in die F1 an."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton