Hamilton greift nach Vettel

Den Sieg im Visier

[26.03.2011] Formel 1

McLaren erlebt die Auferstehung der Stunde: Bei den Testfahrten waren Jenson Button und Lewis Hamilton im Nirgendwo, beim Saisonauftakt sind sie die härtesten Verfolger von Red Bull und Weltmeister Sebastian Vettel. "Ich bin mit meiner Runde zufrieden und das Auto fühlte sich fantastisch an", freute sich Hamilton über Startplatz zwei neben Vettel. "Das ist eine unglaubliche Wende!"

Dabei hätte Hamilton noch mehr aus seiner Runde herausholen können. "Mein KERS funktionierte ab der Hälfte meiner letzten Runde nicht mehr - ich hatte noch 40% übrig und konnte es nicht abrufen", verriet Hamilton. "Das hätte mir noch ein paar Zehntel gebracht." So weiß er immerhin, dass er noch Reserven übrig hat. "Darauf können wir definitiv aufbauen."

Sein Teamkollege Jenson Button stimmt dem zu: "Das neue Paket ist ein massiver Fortschritt zu den Testfahrten und wir müssen bislang zufrieden sein." Hamilton hat sogar noch mehr vor: "Wir müssen an diesem Wochenende gute Punkte mitnehmen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir können von dieser Position aus gewinnen - ich werde Sebastian morgen das Rennen seines Lebens liefern!"

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton