Ford B-MAX

Bilder des Ford B-MAX

Ansichten des Ford B-MAX

Das Pkw-Modell Ford B-MAX ist ein viersitziger Minivan der auf dem Genfer Auto-Salon 2011 erstnals vorgestellt und seit Mitte 2012 produziert wird. Der Ford B-MAX basiert auf der Plattform des Ford Fiesta und wird in Rumänien gefertigt. Er ist in den vier Ausstattungsvarianten Ambiente, Trend, Titanium und Individual erhältlich.

Der Ford B-MAX wurde im sogenannten "Kinetic Design" entwickelt und zeichnet sich vor allem durch die nicht sichtbare B-Säule aus. Diese wurde in die Türen integriert, um die Sicherheit bei einem Seitenaufprall zu gewährleisten. Die dadurch entstandene Einsteigsbreite von 150 cm ermöglicht ein einfacheres Ein- und Aussteigen der Insassen und auch das komfortable Einladen größerer Gegenstände.

Als Vorgängermodell des Ford B-MAX gilt der Ford Fusion.