Mercedes-Benz C-Klasse

Bilder des Mercedes-Benz C-Klasse

Ansichten des Mercedes-Benz C-Klasse

Die Mercedes-Benz C-Klasse ist eine Modellreihe der Mittelklasse, die seit 1993 vermarktet wird. Vorgänger des Modells der Mercedes 190, der 1982 als kleinster PKW der Marke Mercedes eingeführt wurde. Nach 10 Jahren löste die erste C-Klasse die Baureihe ab. Zunächst als Limousine und Kombi (T-Modell) angeboten, folgte mit der Präsentation der zweiten Generation die Markteinführung des Sportcoupés CL. Obwohl 1997 das Modellportfolio um die kleinere A-Klasse erweitert wurde blieb die C-Klasse lange der kleinste Mercedes mit Hinterradantrieb. Außerdem zeigte sich die dritte Generation erstmals mit zwei Gesichtern. Während die Ausstattungslinien Classic und Elegance den Mercedes-Stern wie gehabt auf der Motorhaube trugen, wanderte dieser bei der sportlichen Linie erstmals in den Kühlergrill.

Im Frühjahr 2018 stellte Mercedes die vierte Generation der C-Klasse mit zahlreichen Überarbeitungen vor. Besonders bei der Motorenpalette sowie bei der Exterieur- und Interieur-Gestaltung gab es zahlreiche Neuerungen. Limousine, Coupé, Cabrio und Kombi präsentieren sich nun mit neuer Fahrzeugfront. Die neuen Motoren haben bei gesteigerter Effizienz mehr Kraft und sorgen für ein sportlicheres Fahrerlebnis. Außerdem stellte Mercedes ein Plug-in-Dieselhybrid in Aussicht.