Citroen Berlingo Multispace

Bilder des Citroen Berlingo Multispace

Ansichten des Citroen Berlingo Multispace

Der Hochdachkombi Citroën Berlingo zeichnet sich durch seine Multifunktionalität, die zahlreichen Ausstattungsvarianten und das große Ladevolumen aus. So sind je nach Ausführung eine, zwei oder keine Schiebetüren vorhanden. Desweiteren kann zwischen Heckklappe, Heckflügeltüren oder einer Kastenwagenvariante mit blechverkleideten Seitenfenstern gewählt werden. Bei der Ausstattungsvariante Spacelight und Modutop kann zudem ein Multifunktionsdach geordert werden. Der Berlingo Multispace ermöglicht auch Umbauten als kleines Wohnmobil.

Seit 2008 ist der Berlingo II auf dem Markt, der sich jedoch bis auf den Namen und das gemeinsame Grundkonzept, in vielen Punkten von seinem Vorgänger unterscheidet. Die zweite Generation ist erheblich größer, komfortabler und wurde nach dem neuen Citroën Branding gestaltet. Zusätzlich ist nun auch eine reine Nutzfahrzeugversion erhältlich, die durch ein vergrößertes Ladevolumen und mehr Stauraum heraussticht. Zudem gibt es optional eine Dreisitzer-Version für das Fahrerhaus. Im Jahr 2012 bekam der Berlingo II einen Facelift bei dem primär die Leuchten überarbeitet wurden und das Logo aktualisiert wurde.